AKTUELLES

LETZTE CHANCE FÜR DIESE VIER INSZENIERUNGEN

Rund um die Weihnachtsfeiertage bietet sich im Theater Ulm jeweils die letzte Gelegenheit, die Produktionen »Das letzte Feuer«, »Giselle« sowie das Weihnachtsmärchen »Der Zauberer von Oz« und den Publikumsliebling »Aquarium 85« zu erleben. Einzig die letzte Vorstellung von »Taxi nach Drüben« ist bereits restlos ausverkauft.

Am Mittwoch, 17. Dezember, 20.00 Uhr, findet die letzte Vorstellung von »Das letzte Feuer« statt: Empathisch und raffiniert verwebt Dea Loher im Stück des Jahres 2008 menschliche Schicksale. Was verbindet uns? Ist das Schicksal gerecht? Oder bestimmt am Ende nur der Zufall über unsere Geschicke? Fragen, denen Schauspieldirektorin Marlene Anna Schäfer in einer bildstarken Inszenierung mit einfühlsamer Figurenregie, raffiniert gesetzten Akzenten und einem funkensprühenden Ensemble nachspürt. 

Am Freitag, 19. Dezember, 20.00 Uhr bietet Adolphe Adams Ballett-Meisterwerk »Giselle« in der mitreißenden Choreografie von Tanztheaterdirektorin Annett Göhre am Theater Ulm einen besonderen Tanzabend: spannungsgeladen, romantisch, oszillierend zwischen Schönheit, Liebe und Wahnsinn. Erleben Sie eine perfekte Symbiose aus der inspirierten Choreografie und der melodisch-treibenden Kraft des live aufspielenden Philharmonischen Orchesters (Leitung: Panagiotis Papadopoulos). 

Am Freitag, 26. Dezember, 17.30 Uhr, gehen Dorothy und ihre neuen Freunde in »Der Zauberer von Oz« zum letzten Mal auf die Reise zum großen Zauberer. Während Dorothy nur zurück nach Hause will, wünschen ihre Gefährten sich Verstand, ein Herz und Mut – bis sie merken, dass dafür gar kein Zauber vonnöten ist. Das bunte Bühnenbild, magische Musik und die traumhafte Geschichte begeistern nicht nur unser junges Publikum. 

Und am Montag, 29. Dezember, 19.30 Uhr, lassen wir im Podium mit »Aquarium 85« ein letztes Mal das legendäre Ulmer Lokal in der Kohlgasse aufleben. Das Weihnachtspäckchen »Gute Vorsätze«, das die Vorstellung enthält, ist jedoch inzwischen leider ebenfalls ausverkauft.

Karten für die letzten Vorstellungen sind an der Theaterkasse (Tel.: 0731/161-4444, theaterkasse@ulm.de) oder online erhältlich.