AKTUELLES

VINCENT FURRER FÜR SCHWEIZER FILMPREIS »QUARTZ« NOMINIERT

Im Rahmen der Nacht der Nominationen an den Solothurner Filmtagen wurden die Nominierten für den Schweizer Filmpreis 2026 bekannt gegeben.

Das Theater Ulm darf sich über eine Nominierung besonders freuen: Vincent Furrer, Mitglied unseres Schauspiel-Ensembles, ist für seine herausragende schauspielerische Leistung in Piet Baumgartners Film »Bagger Drama« in der Kategorie »Bester Darsteller« für den renommierten Schweizer Filmpreis »Quartz« nominiert. Der bereits mehrfach ausgezeichnete Film ist zudem in fünf weiteren Kategorien, unter anderem als Bester Spielfilm, nominiert.

Am Theater Ulm ist Vincent Furrer aktuell – ebenfalls in einer Hauptrolle – als Ottokar in Kay Metzgers Inszenierung von Kleists »Die Familie Schroffenstein« zu sehen. Zusammen mit Emma Lotta Wegner als Agnes sorgt er mit seinem »furios berührenden Spiel« für »hochpoetische Momente radikaler Verletzlichkeit«, wie Florian Arnold von der Neu-Ulmer-Zeitung urteilt. Ab der Premiere am 19. März wird Vincent Furrer zudem in Malte Kreutzfeldts Inszenierung von »Mephisto« zu sehen sein. Tickets erhalten Sie an der Theaterkasse, telefonisch unter 0731/161-4444, per E-Mail an theaterkasse@ulm.de oder über unsere Webseite.

Die Preisverleihung findet am Freitag, den 27. März 2026, in Zürich statt. Die Belegschaft des Theaters Ulm wünscht Vincent Furrer viel Glück und Erfolg!