Maurizio Micksch

Maurizio Micksch, 1988 in Fulda geboren, lebte bis 2011 in Dresden, wo er als Bassist in verschiedenen Bands auf internationalen Tourneen mitspielte und an der Bürgerbühne des Staatsschauspiel Dresden mitwirkte. Von 2011 bis 2015 absolvierte er sein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover. Schon während des Studiums gastierte er am Schauspiel Hannover und am Deutschen Theater Göttingen. Sein erstes Festengagement führte ihn von 2015 bis 2017 an das Schlosstheater Celle.
Neben dem Theater hatte er mehrere Auftritte in Fernsehproduktionen für ARD und NDR.
In der Spielzeit 2017/18 arbeitete Maurizio Micksch als freier Schauspieler am Schauspiel Hannover und am Theater Erlangen. Außerdem inszeniert er »Auerhaus« am Schlosstheater Celle und gibt damit sein Debüt als Regisseur.

Seit der Spielzeit 2018/19 ist Maurizio Micksch festes Ensemblemitglied am Theater Ulm und war unter anderem zu sehen als Karl Moor in »Die Räuber« und Gottlieb Biedermann in »Biedermann und die Brandstifter«. Auch seine Arbeit als Regisseur setzt er hier fort. In der Spielzeit 2020/21 inszenierte er »All das Schöne« und in der kommenden Spielzeit 2021/2022 folgt »Die Wand« nach Marlen Haushofers Roman.