Magnum Phillipy

Magnum Phillipy wurrde in Belo Horizonte, Brasilien geboren. Dort begann er 2013 eine Ballettausbildung bei Maria Clara Salles in der GMDC Ballettschule. Anderthalb Jahre später kam er an die Pavilhão D Ballettakademie in São Paulo unter der Leitung von Ricardo Scheir, an der er Training in Klassischem und Modernem Ballett, sowie in Contemporary Dance erhielt und auch die Prüfungen nach der Methode der »Royal Academy of dance« absolvierte. 

2015 erhielt Magnum Phillipy ein Stipendium für das »Europaballett St. Pölten« in Österreich, wo er für 2 Saionen blieb und mit der Young Company auf Tournee nach New York, Washington, Philadelphia, New Jersey, Kroatien und Italien ging. 

2017 bekam er ein Engagement am Südböhmisches Theater in Tschechien im Corps de ballet unter der Leitung von Lukaš Slavický. Anfang der Saison 2018/2019 wurde er zum Halbsolist ernannt und seit Beginn der Saison 2019/2020 ist Magnum Phillipy Mitglied der Tanzcompagnie des Theaters Ulm.