AKTUELLES
SOIRÉE ZU »BENEFIZ - JEDER RETTET EINEN AFRIKANER«
Am Dienstag, den 12. November 2019 lädt das Theater Ulm um 19.30 Uhr zu einer Soirée in die Buchhandlung Aegis Literatur, um die neue Produktion »Benefiz – Jeder rettet einen Afrikaner« vorzustellen. Die Premiere findet am 23. November im Podium statt.
»Benefiz – Jeder rettet einen Afrikaner« zeigt fünf Menschen, die in bester Absicht versuchen, eine Wohltätigkeitsveranstaltung für eine Schule in Guinea-Bissau zu proben, und dabei immer wieder an inhaltlichen, formalen und organisatorischen Fragen scheitern. Der Theatertext von Ingrid Lausund, unter ihrem Pseudonym Mizzi Meyer als Autorin der Serie »Der Tatortreiniger« und der Romanadaption »Er ist wieder da« bekannt, ist ein bissiges Kammerspiel, das ohne Hemmungen in den tiefen Abgründen der Wohlstandsgesellschaft wühlt.
Im Gespräch mit Dramaturg Stefan Herfurth erläutert Regisseurin Mona Kraushaar, welche Herausforderungen die Arbeit mit diesem Text mit sich bringt und worauf das Publikum sich in den Vorstellungen freuen darf. Marie Luisa Kerkhoff, Benedikt Paulun und Maurizio Micksch präsentieren kurze Ausschnitte aus dem Text.
Karten zu 2 € sind im Vorverkauf an der Theaterkasse oder online erhältlich.