AKTUELLES

SOIRÉE ZU »AUERHAUS«

Am Dienstag, den 18. Februar 2020 lädt das Theater Ulm um 19.30 Uhr zu einer Soirée, um dem Publikum Valentin Strohs Adaption von Bov Bjergs Erfolgsroman »Auerhaus« vorzustellen. Die Soirée beginnt um 19.30 Uhr und findet in den Räumlichkeiten der Museumsgesellschaft (Neue Straße 85) statt. 

Bov Bjerg ist mit »Auerhaus« ein Roman gelungen, der 2017 vom Geheimtipp zum Bestseller wurde. Er erzählt vom Erwachsenwerden: Frieder und seine Freunde wollen sich ihren Lebensweg nicht vorschreiben lassen. Unter sich sein, ohne die Regeln der Erwachsenenwelt, das wäre was! Ihre Vision hat einen Namen: Auerhaus. Ein leerstehendes Haus irgendwo in der schwäbischen Provinz wird zu ihrer WG, in der die Jugendlichen jenseits von Spießereltern und Alltagsgrau ein selbstbestimmtes Leben führen, zusammen und füreinander. Feiern, Stress mit dem Abitur, Sex, Zukunftsängste: Höppner, Frieder, Harry, Vera, Pauline und Cäcilia durchleben, was das Herz an der Schwelle zum Erwachsensein bewegt. Und jeder gibt Acht auf Frieder, der versucht hat, sich das Leben zu nehmen. Doch die gemeinsame Zeit ist so zart wie flüchtig. 

»Auerhaus« ist in einer Inszenierung von Valentin Stroh ab dem 28. Februar 2020 im Podium des Theaters Ulm zu sehen. Die Premiere ist bereits ausverkauft. Karten für die weiteren Termine (16 €, ermäßigt 11 €) sind an der Theaterkasse (Tel.: 0731/161-4444, theaterkasse@ulm.de) oder online erhältlich.