AKTUELLES

NEUE ÜBERTITELANLAGE AM THEATER ULM

Zur Premiere von Donizettis Oper »Lucia di Lammermoor« am 20. Dezember wird am Theater Ulm eine neue Übertitelanlage den Betrieb aufnehmen. Mit der bisher genutzten, technisch veralteten Anlage per Beamer ließen sich die übertitelten Texte aufgrund geringer Helligkeit nur schwer lesen, zudem war sie fehleranfällig und gab zu häufigen Beschwerden des Publikums Anlass.  

Durch die jetzt eingesetzte LED-Technik kann das Theater dank der größeren Leuchtkraft und die regulierbare Schriftgröße und -Anordnung eine deutliche Verbesserung der Lesbarkeit der Texte garantieren. Durch die neue Software werden auch innerbetriebliche Arbeitsprozesse erheblich einfacher.

Das Theater Ulm freut sich über die neue Übertitelanlage und bedankt sich besonders beim Verein der Theaterfreunde, ohne dessen großzügige finanzielle Unterstützung diese enorme technische Verbesserung nicht möglich gewesen wäre.