KINDERKONZERT: TIERISCH TIERISCH

Ein Konzert mit Musik von Joseph Haydn, Pjotr Iljitsch Tschaikowsky, Gioachino Rossini, Edward Elgar, Ralph Vaughan Williams, Igor Strawinsky u.a.

 

Regelrecht ›tierisch‹ geht es bei unserem Kinderkonzert im Großen Haus zu, aber mit einem wesentlich größeren Orchester als noch beim »Karneval der Tiere« im Podium. Auf der großen Bühne lässt nun ein volles Sinfonieorchester Wespen und Hummeln fliegen oder macht mit Strawinskys »Zirkuspolka« einem jungen Elefanten Beine. Hier erfährt man auch endlich, was Joseph Haydn mit Hennen und Bären zu schaffen und in welches Orchesterwerk sich ein Hund verirrt hat.

Den Höhepunkt bildet der halbstündige Zeichentrickfilm »Kleiner starker Panda« (2011), der mit Live-Orchesterbegleitung zu erleben sein wird. Detlef A. Schitto und Bernd Wefelmeyer haben die Musik zu diesem Erfolgsfilm geschrieben, in dem ein junger Panda dazu auserkoren ist, die letzten seiner Art vor der Bedrohung durch den Menschen zu retten. Ein spannendes wie anrührendes Erlebnis — nicht ›nur‹ für Kinder!

 

Premiere
Mittwoch, 26. Juni 2024, 11.00 Uhr, Großes Haus

Altersfreigabe
 5+

Termine

26/06/24 MI Großes Haus
11.00
27/06/24 DO Großes Haus
11.00
30/06/24 SO Großes Haus
11.00 / Letzte Vorstellung

Kalender

Kalender