KOSTÜM-ZOOM: »DER KLEINE PRINZ«

»Der kleine Prinz« von Antoine de Saint-Exupéry trifft mit seinen zarten, poetischen Bildern Kinder und Erwachsene mitten ins Herz. Reiner Feistel hat mit der Tanzcompagnie und Eleven der Ballettschule ein Tanztheater auf Grundlage der bezaubernden Erzählung entwickelt. Erst ein paar Tage ist die Premiere her, und alle Vorstellungen sind schon ausverkauft!

Doch keine Sorge: Am 1. März übertragen wir den »Kleinen Prinzen« live auf http://livestream.theater-ulm.de! Bis dahin zeigen wir hier einige bezaubernde Kostüm-Zooms.

Rose Kostüm Kleiner Prinz   

»Sie wählte ihre Farben mit Sorgfalt, sie zog sich langsam an, sie ordnete ihre Blütenblätter eins nach dem andern. Sie wollte nicht wie die Mohnblüten ganz zerknittert herauskommen. Sie wollte nicht früher erscheinen als im vollen Ornat ihrer Schönheit.«

- Antoine de Saint-Exupéry: »Der kleine Prinz«

Fuchs Kostüm Kleiner Prinz 

 »‘Mein Leben ist eintönig. Ich jage Hühner, die Menschen jagen mich. Alle Hühner gleichen einander, und alle Menschen gleichen einander. Ich langweile mich also ein wenig. Aber wenn du mich zähmst, wird mein Leben wie durchsonnt sein.‘«

- Antoine de Saint-Exupéry: »Der kleine Prinz«

 Schlange Kostüm Kleiner Prinzlkein

 »‘Du bist nicht sehr mächtig … Du hast nicht einmal Füße … Du kannst nicht einmal reisen …‘ ‚Ich kann Dich weiter bringen als ein Schiff‘, sagte die Schlange. Sie rollte sich um den Knöchel des kleinen Prinzen wie ein goldenes Armband. ‚Wen ich berühre, den gebe ich der Erde zurück, aus der er hervorgegangen ist‘, sagte sie noch. ‚Aber Du bist rein, du kommst von einem Stern …‘«

- Antoine de Saint-Exupéry: »Der kleine Prinz«

   
König Prinz 

 Kostüm-Zoom »Aber der kleine Prinz staunte. Der Planet war winzig klein. Worüber konnte der König wohl herrschen? ‚Herr‘, sagte er zu ihm … ‚ich bitte, verzeiht mir, daß ich Euch frage …‘ ‚Ich befehle dir, mich zu fragen‘, beeilte sich der König zu sagen. ‚Herr … worüber herrscht Ihr?‘ ‚Über alles‘, antwortete der König mit großer Einfachheit. ‚Über alles?‘«

- Antoine de Saint-Exupéry: »Der kleine Prinz«

Rabe Kostüm Kleiner Prinz

»Ach, kleiner Prinz, so nach und nach habe ich dein kleines schwermütiges Leben verstanden. Lange Zeit hast du, um dich zu zerstreuen, nichts anderes gehabt als die Lieblichkeit der Sonnenuntergänge. Das erfuhr ich am Morgen des vierten Tages, als du mir sagtest: ‚Ich liebe Sonnenuntergänge sehr. Komm, laß uns einen Sonnenuntergang anschauen …‘ ‚Da muß man noch warten …‘ ‚Worauf denn warten?‘ ‚Warten, bis die Sonne untergeht.‘«

- Antoine de Saint-Exupéry: »Der kleine Prinz«

Kinder Kostüm Prinz

Seht die Kostüme aus unseren »Kostüm-Zooms« live: HEUTE ABEND ab 19.10 Uhr im LIVESTREAM auf http://livestream.theater-ulm.de: »Der kleine Prinz« - Tanztheater nach der Geschichte von Antoine de Saint-Exupéry »‚Was ist das für ein Ding da?‘ ‚Das ist kein Ding. Das fliegt. Das ist ein Flugzeug.‘ Und ich war stolz, ihm sagen zu können, dass ich fliege. Da rief er: ‚Wie! Du bist vom Himmel gefallen?‘ ‚Ja‘, sagte ich bescheiden. ‚Ah! Das ist ja lustig …‘ Und der kleine Prinz bekam einen ganz tollen Lachanfall, der mich ordentlich ärgerte. Ich legte Wert darauf, dass meine Unfälle ernst genommen werden.«

- Antoine de Saint-Exupéry: »Der kleine Prinz«

AutorIn: Christian Stolz
Datum: 21.02.2019