Seungah Park

Seungah Park, geboren in Süd-Korea, absolvierte ihre Ballettausbildung in ihrer Heimatstadt an der „Yewon Art School“. In den Jahren 2005 bis 2008 setzte sie ihr Training an der „Seoul Art High School“ fort und wurde im Jahr 2012 als Studentin der „Ewha Womans University“ in Seoul aufgenommen. 2012 beendete sie erfolgreich ihr Studium mit dem Bachelor. In der Spielzeit 2013/2014 war sie Ensemblemitglied bei der „Seo Ballet Company“ in Seoul und entschloss sich im Anschluss daran, eine Weiterbildung im Tanz an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln zu absolvieren. Im Jahr 2016 wurde sie in die „Delattre Dance Company“ in Mainz aufgenommen, wo sie erfolgreich zwei Spielzeiten lang Bühnenerfahrungen sammeln konnte.

Seit der Spielzeit 2018/2019 ist Seungah Park festes Ensemblemitglied am Theater Ulm.

Zu sehen in:
Zu sehen in: