Nils Willers

Nils Willers ist in Hamburg geboren und zog 1982 nach Berlin, um Theaterwissenschaft zu studieren. Schnell zog es ihn aber auf die praktische Seite und1986 legte er sein Schauspieldiplom ab. Seitdem arbeitet er als freischaffender Schauspieler, Autor, Regisseur und Produzent, zunächst in Berlin, wo er in Kreuzberg ein kleines Zimmertheater führte und Teil des Theaterkollektivs Vanilla Gorgon war. Nach Mauerfall spielte er in Potsdam am Hans Otto Theater und mitbegründete das Kinder- und Jugendtheater Havarie, nach der Jahrtausendwende führte ihn das Theater mit der Minako Seki Company bis nach Südamerika, USA, Japan und durch ganz Europa.

Inzwischen hat er in mehr als 150 Produktionen auf der Bühne gestanden.

2009 erhielt er mit der Berliner Compagnie den Aachener Friedenspreis.       

Von 2015 bis 2018 gastierte er am Landestheater Detmold, 2018 debütierte er am Theater Ulm als Petrosilius Zwackelmann im »Räuber Hotzenplotz«, 2019/20 war er in »Peterchens Mondfahrt« zu sehen und 2020 spielte er als Harry im »Auerhaus«  mit.

2021 wurde sein Stück »Siebzehn Minuten bis Bielefeld« vom Theaterverlag Hofmann-Paul veröffentlicht.

Weitere Informationen zu Nils Willers finden Sie unter: www.nilsonair.com