Gabriel Mathéo Bellucci

Gabriel Mathéo Bellucci wurde in klassischem Tanz an der Bolshoi Theater Schule in Brasilien ausgebildet, wo er 2015 seinen Abschluss machte. Seine Studien und beruflichen Erfahrungen umfassen zeitgenössischen, klassischen und Charaktertanz. Von 2016 bis 2018 war er Mitglied des Europaballetts St. Pölten. Er tanzte in Stücken von Choreographen wie Renato Zanella, Peter Breuer, Noel Pong, Michael Fichtenbaum und hatte die Gelegenheit, mit dem Jahrhunderttänzer Vladmir Vassiliev in »Raymonda«, »Don Quixote«, »Nussknacker« und »Gisele« zusammenzuarbeiten.

Seit 2018 ist er Mitglied der Tanztheatercompagnie des Theaters Ulm unter der Leitung von Reiner Feistel und tanzte beispielsweise den Prinzen in »Der kleine Prinz«, Puck in »Ein Sommernachtstraum« sowie den Mausekönig in »Nussknacker und Mausekönig«.

Zu sehen in:
Zu sehen in: