Carolina Krogius

Die Mezzosopranistin Carolina Krogius wurde in Finnland geboren. Ihre musikalische Ausbildung erhielt sie am Konservatorium in Turku und am Royal Nothern College of Music in Manchester. Von 2009 bis 2011 gehörte Carolina Krogius dem Thüringer Opernstudio an. Von 2011 bis 2021 war sie im Festengagement am Meininger Staatstheater. An dem Traditionshaus war sie in allen großen Rollen ihres Fachs zu erleben, zuletzt als Oktavian in »Der Rosenkavalier«, Rosina in »Der Barbier von Sevilla«, Muse/Nicklausse in »Hoffmans Erzählungen«, Dorabella in »Così fan tutte« COSÌ und als Titelheldin in »Carmen«. 

Gastspiele in Weimar, Erfurt, Dresden, Wiesbaden, Flensburg und Ungarn, Frankreich, Großbritannien und Schweden ergänzen den breit gefächerten Spielplan der Sängerin, deren Repertoire in Konzert und Oper vom Barock bis zu Neuer Musik reicht.

Zu sehen in:
Zu sehen in: