AKTUELLES
ZUM DANK DAS BESTE AUS »DIE ZAUBERFLÖTE«
Fast ein Jahr ist es bereits her, dass die Corona-Pandemie zum ersten Lockdown und zur Schließung aller Theater und Konzerthäuser führte, derzeit befindet sich das Theater Ulm in einer erneuten behördlichen Schließungsphase, die hoffentlich bald endet.
Während dieser Monate hat das Ulmer Publikum seinem Theater große Treue bewiesen! Zahlreiche Spenden waren (und sind) ein beeindruckender Akt tiefer Verbundenheit und Solidarität. Die insgesamt über 300.000 Euro bedeuten eine immense Hilfeleistung für das Theater in dieser Krise.
Für die noble Unterstützung hat sich das Theater ein ganz besonderes Dankeschön ausgedacht: Im September wurden einige Proben und Vorstellungen der halbszenischen Aufführung von Mozarts »Zauberflöte« mitgeschnitten und zu einem wirklich exquisiten Opernquerschnitt zusammengefasst. Der Förderverein des Ulmer Theaters hat diese Idee begeistert unterstützt und für die Produktionskosten die Basisfinanzierung übernommen. Der Vorstand um Johanna Kienzerle konnte zudem die Volksbank Ulm-Biberach und einen privaten Spender für die Kofinanzierung gewinnen und so die Kosten für diese CD zu 100 Prozent absichern, wofür das Theater sehr dankbar ist. Die CD mit Höhepunkten der Oper wird ab sofort vom Abo- und Besucherservice des Theaters an alle Zuschauerinnen und Zuschauer weitergeleitet, die das Theater mit Spenden ab 20 Euro unterstützt haben. Da sie exklusiv als eine Geste des Danks produziert wurde, ist die CD nicht käuflich zu erwerben.