AKTUELLES
MARYNA ZUBKO INTERPRETIERT KLASSIKER DES OPERNREPERTOIRES
Auch weiterhin müssen das treue Ulmer Publikum ebenso wie die Künstlerinnen und Künstler des Theaters auf das Live-Erlebnis eines Opernabends verzichten. Um die Zuschauerinnen und Zuschauer dennoch in den Genuss kultureller Erlebnisse kommen zu lassen, setzen wir unsere kleine Serie mit wöchentlichen Mini-Premieren von künstlerischen Online-Beiträgen fort. Sopranistin Maryna Zubko interpretiert im aktuellen Beitrag Klassiker des Opernrepertoires. Am Klavier begleitet sie GMD Timo Handschuh.
Aus »Giulio Cesare« – eine der Erfolgsopern von Georg Friedrich Händel – gibt die aus der Ukraine stammende Sopranistin die traurige und expressive Koloraturarie der Kleopatra: »Piangerò la sorte mia«.
Mit der ausdrucksvollen Arie »Regnava nel silenzio« überzeugte Maryna Zubko das Ulmer Publikum bereits 2018, in der Titelpartie von Gaetano Donizettis Werk »Lucia di Lammermoor«. Hierfür erhielt sie eine Nominierung für den Ulmer Theaterpreis 2019.
Aus der Oper »Linda di Chamounix«, ebenfalls von Donizetti, interpretiert sie die Liebesarie der Titelpartie »Ah! Tardai troppo ... O luce di quest‘ anima«.
Der Beitrag ist ab morgigen Freitag, den 12. Februar um 18 Uhr https://www.theater-ulm.de/im-sechseck sowie auf den Social Media Kanälen des Theaters zu sehen.