AKTUELLES
HERZLICHEN DANK FÜR IHRE SPENDENBEREITSCHAFT!
Von der Naturkatastrophe in Spanien sind unmittelbar auch Familien von Ensemblemitgliedern am Theater Ulm betroffen. Das Theater Ulm unterstützte daher Tanztheaterdirektorin Annett Göhre bei einer privat organisierten Spendenaktion für betroffene Mitwirkende. Bei den Vorstellungen von »Carmen_Requiem« im Theater wurde auf die Spendenaktion hingewiesen und die Bereitschaft, mit einem finanziellen Beitrag zu helfen, ist unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wie auch bei unseren Besucherinnen und Besuchern sehr groß. Wir danken daher von ganzem Herzen allen Spenderinnen und Spendern und freuen uns über ein derart engagiertes Publikum.
Annett Göhre sagt dazu: »Die Spendenbereitschaft des Publikums und auch der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Theaters hat mich sehr gerührt. So sind bis zur Beendigung der Kampagne auf Betterplace.me insgesamt 6088 Euro eingegangen. Dipl-Ing. Franz und Dipl.-Math. Karin Brichta haben diesen Betrag neben ihrer Spende zuvor noch einmal um knapp 2000 Euro aufgestockt, was einfach großartig ist. Als Begründung schreiben sie: ›Jemandem zu helfen, der in Not geraten ist, scheint uns heute besonders wichtig und völkerverbindend... Wir haben nur mitgeholfen. Ihren spanischen Partner/innen/n wünschen wir, dass sie den Schock bald überwinden und dass er sie vielleicht sogar zu neuer Schaffenskraft führt...‹
Allen Spenderinnen und Spendern und dem Theater Ulm für seine Unterstützung ein ganz herzliches Dankeschön! Ich leite das Geld nun schnellstmöglich an die betroffenen Künstlerinnen und Künstler weiter.«