AKTUELLES
ERSTE ULMER TANZTHEATER-BENEFIZGALA
ERSTE ULMER TANZTHEATER-BENEFIZGALA
Tänzerinnen und Tänzer aus Heidelberg, Mannheim, Kaiserslautern, Pforzheim, Augsburg und Ulm tanzen für einen guten Zweck
DONNERSTAG, 14. APRIL 2022, 19.30 UHR, GROßES HAUS
Zu einer ganz besonderen Gala lädt das Theater Ulm kurz vor Ostern ein: Die erste Ulmer Tanztheater-Benefizgala unter Schirmherrschaft von Petra Olschowski, Staatssekretärin im Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg, dient einem guten, gemeinnützigen Zweck. Alle teilnehmenden hochkarätigen Künstlerinnen und Künstler verzichten zugunsten des Mukoviszidose Fördervereins Ulm e.V. und der gemeinnützigen Stiftung Gänseblümchen auf ihre Gage, der Erlös kommt also komplett dem Verein und der Stiftung zugute und damit Projekten für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche der Region und Betroffene der Stoffwechselerkrankung.
Das Theater Ulm als Gastgeber konnte für diese Gala die Crème de la Crème des baden-württembergischen und süddeutschen Tanzes versammeln: In jeweils zehn bis 15-minütigen Ausschnitten werden die unterschiedlichsten tänzerischen Handschriften präsentiert. Das Publikum darf sich auf Kostproben des Dance Theatre Heidelberg von Iván Pérez, auf Guido Markowitz’ Ballettensemble des Theaters Pforzheim, das Mannheimer-Ensemble von Stephan Thoss und James Sutherlands Tanzcompagnie Kaiserslautern. Dabei sind auch Tänzerinnen und Tänzer der Compagnie des Staatstheaters Augsburg unter der Leitung von Ricardo Fernando, und natürlich wird auch die Ulmer Compagnie zu diesem großartigen Programm einen eigenen Anteil beisteuern. Durch diesen festlichen und vielfältigen Tanz-Abend führt der Direktor des Tanztheaters Ulm, Reiner Feistel.
Das Theater Ulm freut sich sehr auf diese künstlerisch abwechslungsreiche und hochwertige Gala für ein humanitäres Anliegen. Wir hoffen, Sie sind dabei! Sichern Sie sich Ihre Tickets!