HALLIHALLO DATING-WELT!

»Jogginghosen sind ein Zeichen der Niederlage. Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.« Karl Lagerfeld

Rausgehen, das Leben wagen — oder lieber in der alten Lieblings-Jogginghose auf der Couch abhängen? Dieser Frage stellt sich in der brandneuen Uraufführung »Das Schweigen der Männer« von Tanzdirektor Reiner Feistel ein Mann: Klaus.
Klaus hat ein, zwei oder drei Probleme. Da ist zum Beispiel sein Liebesleben, das nicht gut läuft. Die Kontrolle über seinen praktischen Alltag hat er abgegeben an die elektronische Cyber-Assistentin »Alexa«, die sich nun jedoch auch in Klaus’ Lebensführung einmischt. Und dann meldet sich immer wieder dieses schlechte Gewissen: Wer bin ich? Bin ich der, der ich hätte sein können? Endet nicht sowieso alles im ewig gleichen Trott? Was aber, wenn ausgerechnet beim nächsten Anlauf etwas Unerwartetes geschehen würde?
Das Tanztheater »Das Schweigen der Männer« stellt lustvoll forschend Fragen über Männer und ihr (Beziehungs-)Leben. Mit Augenzwinkern und herzerwärmender Melancholie hauchen die Tänzerinnen und Tänzer der Compagnie der Existenzmisere rund um Klaus ab 1. Februar 2020 im Podium choreografisch Leben ein. Ein erster Vorgeschmack: So könnte es klingen, würde Klaus eine Dating-Annonce verfassen …

Hallihallo Dating-Welt!

Mein Name ist Klaus. Wie alt ich bin, verrate ich nicht — da musst Du mich schon selbst fragen *hihi*. Vorab: Ich bin keiner, der gerne viel redet. Wenn es hoch kommt, murmele ich alle paar Tage mal ein paar Worte vor mich hin, wie: Hoffentlich reicht das Bier noch bis morgen... *hihi* — Kleiner Scherz! Eigentlich bin ich ja ein sehr Lieber und Netter. Ich weiß, das sagen alle über sich. Aber ich bin es wirklich!
Ich bin hier bei »Best of Dating« auf der Suche nach: Liebe. Ich möchte die Partnerin fürs Leben finden — vielleicht bist Du das ja?? In meiner Freizeit pflege ich gern die Ledersitze meines Autos. Rausgehen? Ich finde, einmal im Jahr Spazierengehen reicht völlig. Oder bin ich etwa ein Tourist?! *hihi* — Ist wieder nur ein Scherz! Filme schaue ich aber tatsächlich gerne. Auf dem Sofa lasse ich meiner Fantasie freien Lauf. Wenn ich auch einen Anzug hätte wie James Bond, was würde ich dann alles schaffen…!!! Ich würde Dich beschützen, Baby: Ich bin Dein Klitschko — naja, die waren ja auch mal jünger! *hihi*
Sport ist leider nicht so mein Ding. Manchmal gehe ich schon joggen, genieße die Ruhe von der Arbeit mit den nervtötenden Kollegen. Ich wohne allerdings in einer Gegend, in der das Wetter meistens nicht gut ist. Deshalb komme ich leider nicht allzu oft zum Joggen ...
Vielleicht laufen wir beide aber bald gemeinsam durchs Leben, Hand in Hand. Dann werde ich Dich fragen: Hier ist mein Herz — hältst Du es fest? Manchmal brauche ich halt einen kleinen Schubser. Ab und zu ertappe ich mich, etwas gemütlich zu sein, wenn ich zum Beispiel denke: Muss ich das Geschenk jetzt wirklich einpacken??? Aber mit Dir gemeinsam breche ich wie fliegend zu neuen Ufern auf: Ja, Leben, ich will! Und, bist Du interessiert? Dann schreib mir bitte, und wir verabreden uns zu einem Fernsehabend auf dem Sofa.

»Du bist, was Du liebst.« Peter Stamm

 

Christian Stolz

AutorIn: Christian Stolz
Datum: 1.02.2020