Sarah Adamus

Sarah Adamus stammt aus Weimar und absolvierte an der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität ein Studium der Theater,- Sprach- Literatur- und Kulturwissenschaft. Theaterpraktisch war sie auf der Studiobühne der Theaterwissenschaft als Darstellerin zu sehen, gastierte u.a. mit der deutsch-ukrainischen Koproduktion FRÜHLINGS ERWACHEN in Kiew sowie in Salzburg und übernahm beim Münchner JULA-Festival ein Volontariat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Nach Bürotätigkeiten in Münchner Anwaltskanzleien wurde sie ab 2013 als Assistentin der Geschäftsleitung in der Management-Beratungsfirma für Marketing und Vertrieb Batten & Company tätig und arbeitete zudem als Teamleiterin im Münchner Premium-Kino Gloria Palast. Von 2015 bis 2017 war sie Assistentin der Intendantin und Referentin für Marketing am Stadttheater Gießen.

Seit der Spielzeit 2017/2018 ist sie im Theater Ulm in der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit und Marketing tätig.