Chapeau! / Chapeau at night!

CHAPEAU! / CHAPEAU AT NIGHT!

Unerwartetes, Irritierendes, Faszinierendes – bei »Chapeau« zeigen Ensemblemitglieder eigene künstlerische Formate – von der Performance über die szenische Lesung, das Hörspiel bis zum Liederabend – und überraschen Kollegen und Publikum mit der Fülle ihrer gestalterischen Möglichkeiten. Sie zahlen dabei genau so viel, wie Sie möchten. »Chapeau« ist eine Einladung, auch zu späterer Stunde unternehmungsfreudig Neues zu entdecken und sich auf Ungewöhnliches einzulassen: Eine Bereicherung des Ulmer Nachtlebens.

Samstag, 8. November 2020, 15 Uhr, Foyer
CHAPEAU!
»Mr. Gum und der sprechende Kirschbaum«
Eine Lesung für Abenteuerlustige jeden Alters
nach dem Roman von Andy Stanton 
Deutsche Übersetzung von Harry Rowohlt

Uromimi ist sich sicher: Ein uralter Geist ist nach Bad Lamonisch an der Bibber zurückgekehrt und bewohnt nun einen Kirschbaum im Wald! Schnell mobilisiert sie die gesamte Dorfgemeinschaft, um dem mächtigen Fiesling zu huldigen. Einzig Polly, die 9-jährige Heldin der Geschichte, und der 15,24 cm große Lebkuchenmann Björn Schneyder haben ihre Zweifel, denn die Stimme aus dem Baum klingt verdächtig nach Mr. Gum, einem zuseligen Unhold, der Kinder, Tiere, Spaß und Mais mit Butter und Salz hasst, und überhaupt schon seit jeher durch stinkende Gemeinheiten das Dorfleben durcheinander bringt. 

Was als eine Geschichte für seinen Neffen begann, wurde zur urkomischen Kinderbuchreihe: Stand-Up Comedian, Drehbuchschreiber und Illustrator Andy Stanton veröffentlichte mittlerweile sieben Bücher um den fiesen Mr Gum und seine mutige Gegenspielerin Polly, die sich in England über eine Million Mal verkauft haben und dort unter anderem mit dem »Blue Peter Award«, dem »Fantastic Book Award« und dem »Roald Dahl Funny Prize« ausgezeichnet wurden. Am 8. November entführt nun Schauspieler Stephan Clemens junges und jung gebliebenes Publikum für ein buntes Abenteuer nach Bad Lamonisch an der Bibber und lüftet das Geheimnis um den sprechenden Kirschbaum. 

MIT Stephan Clemens

Termine

08/11/20 SO Foyer
15.00

Kalender

Kalender