DREI FRAGEN AN NICOLA SCHUBERT

Nicola Schubert ist zu sehen in »Lupus in Fabula« (als die Mittlere), in »Aufstieg und Fall des Uli H. - Eine deutsche Wurstiade« und in »Zeit der Kannibalen« (als Bianca März, Unternehmensberaterin).

Welche Rolle möchtest Du unbedingt einmal darstellen?
Ich würde gerne mal eine der männlichen Shakespeare-Hauptrollen spielen (z. B. Hamlet). Und Schillers Elisabeth.

Mit welcher Person (fiktiv oder real, tot oder lebendig) würdest Du gerne einmal zu Abend essen?
Mit der britischen Autorin und Journalistin Laurie Penny.

Welchen Platz hat Deiner Meinung nach Moral in der Wirtschaft?
Das neoliberale Wirtschaftssystem hat dafür gesorgt, dass Wenige immer reicher werden und Viele immer ärmer. Das gängige Narrativ dabei ist, dass der Kapitalismus alternativlos ist. Abgesehen davon zerstören wir mit zwanghafter Ausrichtung an Wachstum auch ökologisch den Planeten. Nein, mit Moral hat das nichts zu tun.

Datum: 30.11.2018